Joomla ServiceBest Web HostingWeb Hosting

Članovi : 46438
Sadržaj : 8326
Broj pregleda : 6262091
Ko je na sajtu?
Imamo 126 gosta i 3 člana na mreži

TADIC: SOUTH-STREAM-PROJEKT VON GROßER BEDEUTUNG FÜR SERBIEN


23.03.2011. / AFP / Ria Novosti
Sergei Supinsky

Das Gasprojekt South Stream ist für Serbien nach Worten von Präsident Boris Tadic von überaus großer Bedeutung.

"Wir sind an der Realisierung dieses Projektes interessiert", sagte Tadic am Mittwoch, nach Verhandlungen mit Russlands Regierungschef Wladimir Putin in Belgrad. "Dieses Vorhaben hat für uns eine strategische Bedeutung." Serbien habe bereits ein Abkommen über den Bau des serbischen Abschnitts der Pipeline unterschrieben, sagte er.

Über die Gaspipeline South Stream zwischen Russland und Italien soll Südeuropa mit Erdgas versorgt werden. Das Projekt hat einen geschätzten Wert zwischen 8 Milliarden und 25 Milliarden Euro.

Die ersten Lieferungen sind für 2015 geplant. Ein 900 Kilometer langer Teil der Leitung - zwischen der russischen und der bulgarischen Schwarzmeerküste - soll auf dem Meeresgrund in einer Tiefe von bis zu 2000 Meter verlegt werden. Die geplante Durchsatzkapazität der Pipeline beträgt 63 Milliarden Kubikmeter im Jahr. Das sind etwa 35 Prozent des gesamten europäischen Gasbedarfs. Die Leitung soll die Abhängigkeit von Transitländern, vor allem von der Ukraine und der Türkei, verringern.

Für den Bau der Landabschnitte der Pipeline im Ausland hatte Russland bereits Regierungsabkommen mit Bulgarien, Griechenland, Kroatien, Österreich, Serbien, Slowenien und Ungarn unterzeichnet.




Podelite ovaj članak
Reddit! Del.icio.us! Mixx! Free and Open Source Software News Google! Live! Facebook! StumbleUpon! TwitThis Joomla Free PHP