Joomla ServiceBest Web HostingWeb Hosting

Članovi : 46502
Sadržaj : 8326
Broj pregleda : 6263028
Ko je na sajtu?
Imamo 390 gosta na mreži

RUSSLAND UND NATO PLANEN ENDE 2011 MANÖVER IN DEUTSCHLAND


Ria Novosti / 29.01.2011.

Russland und NATO planen für Ende 2011 gemeinsames Manöver in Deutschland

Armeeangehörige Russlands und der NATO ziehen voraussichtlich Ende dieses Jahres in Deutschland ins Manöver - allerdings ohne Panzer und Geschütze.

Nach Angaben eines Allianz-Sprechers vom Freitag soll bei einem Computermanöver die Zusammenarbeit bei der Raketenabwehr geübt werden. Dabei gehe es um taktische Raketen, die die in einem Krisengebiet eingesetzten eigenen Soldaten bedrohen könnten. In diesem Bereich arbeiteten die NATO und Russland bereits seit Jahren eng zusammen, hieß es.

Bei dem Manöver sollen sich die Experten mit Kommunikationssystemen, aber auch mit Prozeduren beim Einsatz der Raketenabwehr und mit der Planung des gemeinsamen Einsatzes befassen. Die Allianz erklärt sich bereit, auch andere Szenarios zu prüfen.

Das soll bereits die fünfte Übung dieser Art werden. Zuvor hatten solche Computer-Manöver in den USA, Deutschland, Russland und zuletzt im Januar 2008 in Bayern stattgefunden. Nach dem fünftägigen August-Krieg 2008 brach die NATO die offiziellen Kontakte zu Russland ab, die später allerdings wieder hergestellt wurden.



Podelite ovaj članak
Reddit! Del.icio.us! Mixx! Free and Open Source Software News Google! Live! Facebook! StumbleUpon! TwitThis Joomla Free PHP