Joomla ServiceBest Web HostingWeb Hosting

Članovi : 64623
Sadržaj : 8327
Broj pregleda : 6396643
Ko je na sajtu?
Imamo 44 gosta na mreži

THACI: ORGANHANDEL-VORWÜRFE VON SERBIEN UND RUSSLAND FABRIZIERT


RIA Novosti/German / 25.12.2010

Der kosovarische Premier Hashim Thaci hat die Vorwürfe des Europarats-Parlamentariers Dick Marty zum Organhandel im Kosovo als ein "mit Segen Russlands von Serbien vorbereitetes politisches Pamphlet" bezeichnet.

Dies meldete die Tageszeitung "Koha Ditore" am Freitag.

Marty hatte vergangene Woche einen Bericht vorgestellt. Darin heißt es, dass Thaci Ende der 1990er Jahre Boss einer albanischen Mafia-Gruppe gewesen sei, die mit Waffen, Organen und Menschen gehandelt sowie Auftragsmorde verübt habe.

„Der Bericht ist gegen das Kosovo gerichtet und ich werde das vor Gericht beweisen“, sagte Thaci in einem Interview für "Koha Ditore". Er drohte dem Ermittler des Europarats Marty mit rechtlichen Konsequenzen. „Er versucht, sich mit der Immunität zu schützen. Doch bleibt die Abgeordnetenimmunität nicht auf Lebenszeit bestehen“, sagte Thaci. "Ich bin 40 Jahre alt und werde warten, bis seine Immunität erlischt.“

Die Vorwürfe würden seine Position in den Gesprächen mit dem Präsidenten Serbiens Boris Tadic nicht unterwühlen, so Thaci.




Podelite ovaj članak
Reddit! Del.icio.us! Mixx! Free and Open Source Software News Google! Live! Facebook! StumbleUpon! TwitThis Joomla Free PHP